DRS-FLIGHT hat geschrieben:
Bei allem Respekt - aber auch in Leipzig wird es niemals
RYANAIR geben - zumindest solange nicht wie es die MFAG
gibt. Das ist eben so - und gilt auch für DRS.
Typisch, wie hier das Pferd mal wieder vom falschen Ende her aufgezäumt wird.
Nicht die MFAG ist das Problem, sondern FR. Solange FR nicht bereit ist kostendeckende Gebühren zu zahlen und noch dazu Antrittsprämien fordert, wird es in LEJ und DRS (hoffentlich) keine FR-Linien geben. Ansonsten müßte man fairerweise auch AOC seinen Segen geben. Alle anderen Bedingungen, wie die Drehzeit von 25 Minuten, die FR anscheinend besonders wichtig ist, dürften weder in LEJ noch in DRS ein besonderes Problem sein.
Aber warten wir es ab. MoL ist ein furchtbarer Schwätzer, der es dadurch allerdings immer wieder schafft, in den Medien präsent zu sein. Gleichwohl ist das grundsätzliche Problem der Wachstumsbeschränkungen im gegenwärtigen FR-System nicht von der Hand zu weisen. Daneben weht FR ganz allgemein ein zunehmend stärkerer Wind ins Gesicht. Sie werden sich also was ausdenken müssen, damit es weitergeht. Und wir haben in der Vergangenheit erlebt, wie schnell sich die Bedingungen ändern können. Da müssen unter Umständen schon von einem Jahr zum anderen Entscheidungen getroffen werden, die man sich unter MoL vorher nicht hätte vorstellen können. Die werden deshalb vielleicht ohne ihn fallen.
strulem