Deine Links funktionieren nicht mehr. Ich nehme aber an, dass u.a. diesen Link meintest:
http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/ ... -183214176Interessant auch die Bemerkung:
Zitat:
Rydzewski kritisierte die Aussagen des Ministers, der Leipzig-Altenburg Airport solle sich auf Geschäftsfelder wie Charter-, Luftfracht- und privaten Geschäftsverkehr konzentrieren. Im Charterverkehr sei der Markt durch die "Flughäfen Leipzig/Halle, Dresden und teilweise auch von Erfurt abgedeckt".
Hat er die Geschichte in der Vergangenheit nicht genau andersrum verkauft?
Und:
Zitat:
"Der private Geschäftsverkehr ist für die Wirtschaftsregion als Standortfaktor wichtig, hat jedoch insgesamt nur einen sehr kleinen Marktanteil", sagte Rydzewski. Allein damit lasse es sich nicht begründen, einen technisch vollausgestatteten Flughafen, der sämtliche Standards für Großflugzeuge und 24-Stunden-Betrieb erfülle, zu betreiben.
Erstens, er hat diese Infrastruktur gewollt. Dann kann er das nicht in ein Gegenargument verwandeln. Zweitens widerspricht es sich im Satz darüber, wenn er sagt, dass die SLB für Fracht zu kurz ist. Dann ist der Standort eben doch nicht für sämtliche Standards für Großraumflugzeuge geeignet.
Abgesehen davon, dürfte zumindest politisch die Messe gelesen sein, wenn Carius sagt, dass die Förderung von ERF-MUC ebenfalls eingestellt wird. Es dürfte dann erst recht für AOC schwer werden mit zweierlei Maß zu messen oder besser gemessen werden zu wollen.
Ich denke das Ganze hat jetzt mittlerweile eine ganz andere Dimension erreicht. Hier geht es doch inzwischen um die gefühlte oder auch realistische Unzufriedenheit einer Altenburger Region, die sich am Flughafen kristallisiert. Na mal schauen, was mit der geplanten Demo in Erfurt wird.