Radler hat geschrieben:
Ja, weil das wesentlich günstiger kommt. Der gleiche Landkreis, der so jammert, kann z.B. sein Linienbusangebot kräftig, sozusagen angebotsorientiert, aufstocken. Da wären alle Hanseln beschäftigt, es wäre gut für die Umwelt und der Rest der Bevölkerung hätte auch etwas davon. Ist eigentlich gar nicht schwer, man muss nur das Wort "Luftschloß" aus dem Wortschatz streichen...
Gruß
der Radler
Auch wenn man die Bemerkung von LEJ1990 als Plattitüde bezeichnen muss und es nicht so pauschalisieren kann - ich sehe es im Kern genauso.
Gut es ist eine Frage der Philosophie wie man denkt öffentliche Mittel einsetzen zu wollen. Das man mit öffentlichem Geld die Infrastrukturen schafft private Investoren anzulocken, ok soweit gehe ich noch mit, aber das operative Geschäft zu subventionieren (denn Werbung ist nichts anderes was eigentlich dem Unternehmer zufällt) ist m.A. eine Verfehlung öffentlicher Mittel.
Zudem wird, wir Radler ja schon andeutete, hier möglicherweise wieder versucht eine angeblichen Markt am Leben zu erhalten, den es im Grunde nicht gibt bzw. der nur in der politischen Wahrnehmung des Landkreises gibt.
Was mich persönlich zudem auch schon wieder etwas an der Glaubwürdigkeit des in Rede stehenden Unternehmens stört ist die Tatsache, dass auf der eigenen Homepage (diesmal gibt es immerhin eine, auch wenn viele Basisinformationen nicht anklickbar sind und damit im Dunkeln bleiben) die PM zu Altenburg davon spricht, dass:
Zitat:
"Im Vergleich zum Vorgänger in Altenburg bietet RheinJet ein ehrliches und hochwertiges Flugprodukt an. Abzockgebühren sowie Koffer-, Check-In Gebühren oder Verpflegung gegen Gebühr gibt es nicht. „Wir behandeln unsere Kunden wie Gäste, nicht wie anonyme Massenware“ macht Michael den Unterschied zu den Billigfliegern deutlich."
, man also konkret Ryanair verteufelt, die Flüge von FR von Hahn nach London aber selber vermarktet.
Glaubwürdigkeit sieht meines Erachtens anders aus.
https://www.rheinjet.de/rheinjetabaltenburg.phpKlickt mal auf deren Homepage rum. Vielleicht mal hier:
https://www.rheinjet.de/unternehmen.phpDa staunt man, was da alles nicht abrufbar ist.