Hallo Zusammen,
da es anscheinend keinen Vorstellungsbereich hier gibt, hänge ich mich einfach hier mit dran.
Ein bisschen was zu mir:
Ich wohne direkt in Schkeuditz, und wohne keine 5 Minuten vom Flughafen entfernt.
Eigentlich bin ich nicht so der eingefleischte Planespotter...aber denoch sehr Luftfahrtbegeistert und auch ab und zu am LEJ um zu knipsen und die Kerosinluft zu genießen. Ich denke, dabei habe ich auch schon den ein oder anderen von euch gesehen
.
... fotografisch gesehen habe ich meine Passion jedoch bei den Unwettern gefunden, ich bin einer der wenigen Stormchaser in Deutschland
Nur es gibt halt auch mal (aus Chasersicht viel zu viele Tage) an denen es kein Gewitter gibt. An solchen Tagen bin ich dann auch mal am LEJ zu finden
.
Mein 2. großes Hobby neben der Fotografie, ist die Feuerwehr. Neben vielen Feuerwehrmodellen die ich in Jahren gesammelt habe, bin ich nach dem ich Ende 2011 aus dem Westen (;) ) hierher gezogen bin, in die Scheuditzer Feuerwehr eingetreten.
Das sich diese Hobbys alle irgendwie miteinander verknüpfen lassen habe ich mittlerweile oft gesehen.
Im Unwetterfalle bin ich meistens als Chaser Stunden vor dem Ereignis unterwegs, es kommt aber auch vor, dass ich, falls ich in der Nähe von Schkeuditz bin das Gerätehaus anfahre und ein Chasing abbreche...
Als Feuerwehrler wurde ich aber auch schon mit dem Thema Luftfahrt konfrontiert, zuletzt am Anfang dieses Monats.
Soweit erst einmal zu mir. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann
LG André