Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLX wächst... evtl. auch in LEJ
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2005, 12:27 

http://www.n-tv.de/554838.html

Ist schon interessant zu sehen, dass LEJ mehr und mehr in den Focus der LOCO's rückt. Da ja GWI nach CGN schneller war, stell ich mir jetzt die Frage, welche anderen Ziele HLX ab LEJ im Auge haben könnte. STR wird wohl, wenn sich alles gut entwickelt auch GWI vornehmen. Was bleibt da noch? HAM, MUC oder doch was im Ausland? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2005, 14:14 

Da man ja noch nach Wachstumsmärkten und LCC-Ödland sucht, wird man irgendwann an Leipzig nicht mehr vorbeikommen. Zumal man wohl endlich gemerkt hat, dass hier auch ein Kuchen auf dem Tisch steht, den es zu verteilen gilt. Na ich denke mal man knöpft sich Leipzig zum Sommer 2006 vor. So kann man in Ruhe anschauen wie sich Germanwings entwickelt. Schön wären ja natürlich noch ein paar Strecken Richtung Europa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2005, 17:15 

HLX wird ja wohl nicht just for fun Slots von DUS nach LEJ beantragt haben (siehe anderen Thread). Nur ist DUS ein bisl nahe an CGN, ob sich das lohnt? Allerdings fände ich HAM oder HAJ nicht verkehrt, natürlich nur zum umsteigen :(

Eine europ. LoCo Verbindung ab LEJ kann man mit HLX und 4U allerdings vergessen, die fliegen ihre innerdeutschen Hubs an. EZY oder FR könnten da Abhilfe schaffen, aber das ist eher unwahrscheinlich (Nähe zu AOC und SXF). Man uss 4U ja schon großen Dank sagen, dass sie trotz der Nähe zu DRS auch LEJ anfliegen, und das sicher nicht zu den billigsten Konditionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2005, 17:45 

Also ich denke mal schon, dass HLX irgendwann in naher Zukunft nach LEJ fliegen wird. Wie ich das schonmal erwähnt habe, liegt das sicher daran, dass erst keiner der LCC den Schritt wagen wollte, nach LEJ zu kommen. Jetzt aber hat Germanwings doch mal den ersten Schritt gewagt, was bedeutet, dass es nicht lange dauern wird, bis HLX und Co. auch in Leipzig landen werden. :-)

Aber ob's dann wirklich Düsseldorf wird? Seh ich nicht so den Sinn drin, weil das ja nicht wirklich ein Hub von HLX ist. Und Hannover oder Berlin sind da zu nahe. Blieben noch Hamburg und Stuttgart. Aber das würde jetzt zu weit führen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juli 2005, 19:44 

Vielleicht wagt es ja doch irgendwann mal einer aus dem LoCo-Bereich 2 oder 3 Maschinen in LEJ zu stationieren?! Und wieso nicht DUS-LEJ, wenn selbst 4U überlegt neben CGN-DRS auch DUS-DRS zu fliegen - der Markt scheint also vorhanden zu sein. Und die Daten des statistischen Bundesamtes die hier mal gepostet worden, zeigten auch DUS als drittbeste innerdeutsche Destination neben MUC und FRA ex LEJ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juli 2005, 00:49 

Ob nun ein Markt vorhanden ist, z:B bei LEJ_DUS, ist ne andere Frage. Aber wenn ein neuer Low Cost carrier hier seine Zelte aufschlagen sollte und marktwirtschaftlich sinnvoll- wie z.B früher die Easyjet und andere- vorgeht, kann auch auf der Strecke ins Ruhrgebiet ein ganz neues Aufkommen generiert werden. OB nun nach Kölle oder Dus : VON Leipzig/ halle aus ist beides mit dem Auto oder auch der Bahn nicht so gut bzw schnell zu erreichen. Eine Billigairline dürfte auch Neugierige wie z:B Erstflieger anlocken, Leute, dei sonst eher gar nicht verreisen.

Bleibt also spannend, mal schauen, wie sich die Germanwings hier positionieren wird.

Grüsse Adima

:roll: :) :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]