Ich kenne mich mit Funk zuwenig aus, um zu fachsimpeln, aber kann dann nicht jeder Außenstehende, der ein solches PMR446 Gerät besitzt, die Unterhaltung mithören (auch wenn es nichts Geheimes ist)? Oder anders herum: wird dann nicht ständig auf "unserer" Frequenz rumgelabert, was wir aber gar nicht hören wollen?
Um ehrlich zu sein denke ich, dass wir einfach nicht genug Leute sind, als dass sich dieses Netz mal bewährt. Ist ja schon fast eine Seltenheit, dass mehr als 2 Spotter zeitgleich am FH sind
Außerdem lassen sich viele "Probleme" mit einem Funkscanner lösen, den kann man diskret in die Tasche stecken und Kopfhörer aufsetzen. Noch ein paar Webcams für das Vorfeld und es wäre perfekt!
Sorry, dass ich der Sache etwas kritisch gegenüber stehe, aber die meisten von uns sind nunmal nur Gelegenheitsspotter und es wir wohl leider oft nur Rauschen aus dem Funkgerät kommen

.
Was ich persönlich echt geil fände, wäre etwas in der Art wie
LiveATC. Nur müsste dann jemand in FH-Nähe eine Stabantenne, einen ordentlichen Scanner und eine DSL Flatrate zur Verfügung stellen, um den Stream ins Internet einzuspeisen. Spätestens wenn DHL voll da ist würde das richtig Spaß machen, den Maschinen über Ground, Tower und Approach zu lauschen.