Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lufthansa bestellt 35 neue Flugzeuge
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2385
Wohnort: Naunhof
Lufthansa bestellt 35 neue Flugzeuge





20.9.2006, Frankfurt/Main (ddp). Die Lufthansa vergrößert ihre Flugzeugflotte. Der Aufsichtsrat habe der Bestellung von 35 neuen Flugzeugen zugestimmt, teilte die Fluggesellschaft am Mittwoch im Anschluss an die Sitzung des Gremiums mit. Lufthansa erhalte ab 2007 insgesamt 30 neue Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge. Dabei handele es sich um 5 Airbus A319, 10 Airbus A320 sowie 15 Airbus A321. Darüber hinaus sei die Bestellung von 5 Langstreckenflugzeugen des Typs Airbus A330 beschlossen worden. Lufthansa habe sich zudem Lieferoptionen für weitere 30 Flugzeuge der A320-Familie gesichert.





Mit der Bestellung der fünf Langstreckenflugzeuge Airbus A330 sichert Lufthansa nach eigener Darstellung das geplante Wachstum im interkontinentalen Verkehr. Die Flugzeuge werden in den nächsten zwei Jahren ausgeliefert. Das gleiche auch die verzögerte Inbetriebnahme der Airbus A380 aus. Lufthansa setzt momentan 83 Flugzeuge in ihrer Langstreckenflotte ein, darunter 10 Airbus A330. Die 30 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge werden ab 2007 ausgeliefert.



Derzeit umfasst die Kontinentalflotte von Lufthansa 153 Flugzeuge, davon 80 aus der Airbus A320-Familie. Ferner fliegen 145 kleinere Flugzeuge für Lufthansa im Regionalverbund.



airliners.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
LH scheint ja Airbus treu zu bleiben! Was trotzdem nicht die Frage beantwortet, wie die 737-500 und 737-300 ersetzt werden sollen. Das gleiche gilt auch für den Langstreckentyp A340-300! Die Bestellung wird wohl nur eine Erweiterung der Flotte zu sein und kein Ersatz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Ich denke das war noch nicht alles an Bestellungen. Irgendwo war mal vor kurzem zu lesen, dass LH ihre A340-300 langfristig ausmustern will und die B744 werden auch nicht jünger. Ich denke, dass man sich da auch schon nach neuen Flugzeugen in diesem Segment umgucken wird.


Zuletzt geändert von zet2k am Donnerstag 21. September 2006, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Die 10 A320 könnten evemtuell ältere A320 ersetzten.

Hieß es nicht der Aufsichtsrat will am 22.9. über die Großbestellung entscheiden?

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Juni 2005, 18:55
Beiträge: 234
Wohnort: Pobershau
Ich hätte mich eher gefreut wenns mal ein paar 737NG gewesen wären.Die hätten sicherlich nicht ganz schlecht ausgesehen in der LH-Livery.

_________________
geil->geiler->DC-10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2006, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Lufthansa kauft 27 Langstreckenjets von Boeing und Airbus



6.12.2006, Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa hat milliardenschwere Großaufträge über 27 neue Langstreckenflugzeuge an Boeing und Airbus vergeben. Beim US-Hersteller Boeing wurden 20 Jumbos vom Typ 747-8 bestellt, der europäische Konkurrent Airbus soll sieben Maschinen des Typs A340-600 liefern, wie die größte deutsche Fluggesellschaft am Mittwoch nach einer Aufsichtsratssitzung in Frankfurt mitteilte. Die Maschinen haben einen Listenpreis von zusammen umgerechnet rund 5,2 Milliarden Euro. Die Lufthansa wird nach eigenen Angaben die weltweit erste Fluglinie sein, die die neue Boeing 747-8 einsetzen wird.



Mit der Bestellung reagiert die Lufthansa auch auf die Verzögerung bei der Auslieferung des neuen Großraumflugzeugs Airbus A380. Zudem sollen die Aufträge das erwartete Wachstum im Luftverkehr sichern und auch bestehende Maschinen ersetzen. Damit sei Lufthansa «bestens gerüstet, ihre Führungsposition im Interkontinentalverkehr zu festigen und auszubauen», sagte Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber.



Mit den neuen Jumbos - einer Weiterentwicklung der etwas kleineren 747-400 - will die Lufthansa ab 2010 das Marktsegment für Flieger mit rund 400 Plätzen bedienen - dem Segment zwischen dem neuen A380 mit 555 Plätzen und dem A340-600 mit rund 300 Sitzen. Die bisher von der Lufthansa eingesetzten Jumbos bieten nur rund 350 Sitzplätze.



Ungeachtet des neuen Auftrags hatte die Lufthansa bereits vor mehreren Jahren bei Airbus 15 Großraumjets vom Typ A380 bestellt, deren Auslieferung sich allerdings verzögert. Zudem hatte Lufthansa im September bei Airbus 35 weitere, kleinere Maschinen bestellt. Insgesamt betreibt die Lufthansa im Konzern derzeit rund 430 Flugzeuge, darunter 30 Jumbos, dem bislang größten Lufthansa- Flugzeug. Im Schnitt sind die Maschinen etwas über zehn Jahre alt.



Die neuen Maschinen sollen sich unter anderem durch einen deutlich sparsameren Kerosinverbrauch ausweisen. Mit den jetzt neu bestellten Flugzeugen würden die Emissionen um rund 20 Prozent im Vergleich zu früheren Modellen gesenkt. Die neue 747-8 soll etwa 3,5 Liter pro Passagier auf 100 Kilometer verbrauchen.



http://www.airliners.de/airlines/nachri ... leid=10330

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 01:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Insgesamt scheint das doch alles als ein sehr gutes Zeichen, was sich derzeit bei der LH so alles tut, scheint mir ein gesunder Konzern zu sein, der gute weichenstellende Entscheidungen fällt und an die Zukunft denkt. Was kann LH dafür, dass der A 380 nun erst 2009 zur Verfügung steht? Sicher gar nichts. Bin schon sehr auf die B747-8 gespannt. Mal sehen, was sich dann die LH Cargo einfallen lässt, man wird wohl noch- wie ich gelesen habe- noch weit über 10 Jahre mit der MD 11 F , mit der man sehr zufreiden sein soll, fliegen, anscheindend plant man nicht wieder, Jumbos einzusetzen.

adima :) 8) :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3853
Wohnort: Leipzig
adima hat geschrieben:
Mal sehen, was sich dann die LH Cargo einfallen lässt, man wird wohl noch- wie ich gelesen habe- noch weit über 10 Jahre mit der MD 11 F , mit der man sehr zufreiden sein soll, fliegen, anscheindend plant man nicht wieder, Jumbos einzusetzen.


Die MD-11 ist ja auch eine der sparsamsten und besten interkontinentalen Frachtflugzeuge auf den Markt. Aber hat nicht mal jemand von euch gesagt, die GEC hätte 747 zurückgemietet?

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Naja zurückgemietet nicht wirklich. Aber Air Atlanta Iceland fliegt mit min. einer 747 für LH-Cargo.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 17:30
Beiträge: 41
Wohnort: 51°28'45,50N 12°29'57,00E Sachsen
Hab gerade noch eine Insider-Information bekommen. LH bzw. Cityline steht in Verbindung mit Superjet, guckst du hier:



http://www.sukhoi.org/eng/planes/projects/rrj/



und Embraer um die Frage mit den Kurzstreckenfliegern zu klären. Die Avro´s sollen jetzt wirklich weg, erzeugen nur Kosten. Wartungsaufwand zu groß. Schade um die Bobby´s. Die LH-Flotte ist im algemeinen zu alt geworden. Die A320 hätten eigentlich nicht älter als 5-6 Jahre werden sollen. Man sieht das Ergebniss jetzt an der Struktur. Das war aber alles nur von der technischen Seite her beleuchtet.



By René.

_________________
Easy going on the Boeing!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de