Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. Mai 2025, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtstreffen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 20:40 

Bis jetzt ist zwar ausnahmslos jeder "Treff-Thread" ergebnislos im Dunkeln versunken, aber aufgeben gibts nicht.

Jetzt ist so die richtige Zeit, um mal nach ner Art Weihnachtstreffen zu fragen in der Region Leipzig oder auch gerne in Berlin ( :wink: ).

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht dazu sagen, sondern das Wort euch überlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 22:21 

Wollen wir das "Weihnachtstreffen" nicht vorziehen auf den 31.10.? Ich wäre für einen Spottertrip nach TXL oder SXF (mit dem Connex) und wäre auf jeden Fall dabei...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 22:49 

Was ihr alle nur in Berlin wollt? :roll: Ok, LEJpzig ist klar, aber der Rest!? Warum nicht FRA oder MUC? Gut, fährt kein Connex hin, ist aber mehr los! Warum nicht am 24.12. mal kurz am Flughafen LEJ sein? Vielleicht bringt uns der Weihnachtsmann eine AN-225! :wink: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 08:19 

FRA oder MUC wären mir auch lieber. Aber wie wollt ihr (kostengünstig) da hin kommen? Kostengünstig deshalb, weil ja möglichst viele mitkommen sollen. Ein FRA-Trip mit dem Zug würde im Minimum ca. 60 Euro (nach Zeppelinheim) kosten (Hin- und Rückfahrt zusammen). Allerdings nur, wenn man am Wochenende fährt und 3 Tage vorher bucht (Sparpreis 50). Nach MUC könnte man auch mit HLX fliegen. Das ist aber nur in der Woche günstig (<40 Euro für Hin- und Rückflug inkl. Steuern und Gebühren), an den Wochenenden deutlich teurer. Mit dem Zug ist man ewig unterwegs. Also bleibt letztendlich nur Berlin...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:10 

Hmmm, also generell bin ich ja für ein Treffen, aber je später im Jahr es wird, desto kürzer ist die Sonnenscheindauer, desto kälter ist es und das Wetter wird potentiell auch schlechter.

Der 31.10. ist schon ganz gut, evtl. sollte man auch den Buß- und Bettag in Betracht ziehen (ist ein Mittwoch und nur in Sachsen, d.h. der Traffic sollte gut sein), jedoch kenne ich das genaue Datum da nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:31 

Wäre ja schön wenn wir endlich mal ein vernünftiges Treffen auf die Beine bekämen. Ich finde allerdings, dass man dabei nicht unbedingt spotten muss. Speziell im Winterhalbjahr stehen die Licht- und Wetterbedingungen dem sowieso meistens im Weg und so ein Treffen bringt IMHO mehr, wenn man sich mal direkt miteinander befasst und die Flugzeuge Flugzeuge sein lässt.

Da ich die Woche über nicht in der Heimat bin, schlage ich also vor: Treffen am Wochenende irgendwo in oder in der Nähe von Leipzig. Zum Bleistift in einer Gaststätte. Notebook zum gemeinsamen Bilder anschauen wäre kein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:56 

Was heißt denn nur IMHO?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 22:11 

IMHO = in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach). 'Bin auch kein Freund solcher Abkürzungen. 'Wäre eher für ein Spottertreffen bei dem auch gespottet wird. Deshalb bevorzuge ich von den bis jetzt genannten Vorschlägen den Spottertrip nach SXF/TXL. Man weiß ja noch gar nicht was der Winterflugplan alles hergibt. Ganz abgesehen davon, Ende Oktober muß es nicht unbedingt kalt sein. Wenn ich mich recht erinnere, hatte wir letztes Jahr Traumwetter bei über 20°C. Da war der A321 Retro da. Und vom Licht her ist es aufgrund der tiefstehenden Sonne besser als man denkt. Da kann man die fehlenden Stunden locker verkraften. Ein Treff nur zum Plaudern ist für mich eigentlich nicht vorstellbar. Ansonsten könnten wir auch gleich in den Zoo gehen oder uns in der Knolle / beim Schotten die Kante geben :wink:

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 07:07 

Mir scheint LEJpzig hat sich schon was dabei gedacht, ein Weihnachtstreffen vorzuschlagen. Wenn das hier so läuft wie bisher, schaffen es bestenfalls 2-3 Mann sich bis Ende Oktober auf irgendwas zu einigen, was meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich als 'Spottertreffen' durchgeht.

Snapperhead83 hat geschrieben:
...Ganz abgesehen davon, Ende Oktober muß es nicht unbedingt kalt sein. Wenn ich mich recht erinnere, hatte wir letztes Jahr Traumwetter bei über 20°C...

Aber rechnen würde ich damit auch wieder nicht. Ende Oktober ist die Wahrscheinlichkeit für stürmisches Regenwetter wesentlich höher.

Wie dem auch sei: ich für meinen Teil bin die ganze Woche über nicht zu Hause und habe wenig Lust zu einem evtl. Treffen noch großartig woanders hin zu fahren. In und um Leipzig wäre ich - soweit für mich machbar - dabei, ansonsten: Viel Spaß ohne mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 12:03 

Ok, soviel zum vorgezogenen Weihnachtstreffen Ende Oktober...

Inzwischen hat es sich ja nun herauskristallisiert, dass gemeinsame Fahrten zu anderen Flughäfen hier nicht mehrheitsfähig sind, folglich wird unser Treffen wohl in Leipzig (oder dessen Umland) stattfinden müssen. Was den Termin angeht brauchen wir ja hier immer einige Zeit um uns auf etwas zu einigen und man will ja auch rechtzeitig bescheid wissen, um entsprechend planen zu können, daher sollten wir gleich den Dezember ins Auge fassen.

Was den Modus angeht plädiere ich immer noch für ein Indoor-Treffen, schon allein des Wetters wegen - bei Schnee oder Regen spottet sich's ja auch nicht so toll. Ich könnte aber mein Notebook mitbringen, so dass wir uns in aller Ruhe die Ergebnisse unserer 2006er Spotting-Bemühungen ansehen, darüber diskutieren/fachsimpeln und ggf. auch untereinander austauschen können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]