Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ryanair plant in Nobitz neue Linien
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 849
In der heutigen LVZ findet sich im neugestalteten Wirtschaftsteil folgender Artikel:



LVZ vom 13.01.07 / Wirtschaftsteil



Zitat:
Altenburg (G. N.). Ryanair setzt auf einen Ausbau des Regionalflughafens Altenburg-Nobitz und kalkuliert mit weiteren Flugverbindungen von und nach Mitteldeutschland über den kleinen Ostthüringer Airport. Wie Ryanair-Vorstandschef Michael O’Leary dieser Zeitung sagte, soll im Sommer eine Bilanz der im Mai 2003 gestarteten täglichen Verbindung zum Drehkreuz London-Stansted gezogen werden.

„Wenn es ein Erfolg ist, werden wir mehr Fluglinien eröffnen“, sagte O’Leary.

Ryanair beförderte bislang von Altenburg- Nobitz 390 000 Passagiere nach London. Im März startet die Linie nach Gerona bei Barcelona. Diese neue Verbindung bestätige den wachsenden Stellenwert von Nobitz für Ryanair, sagte O’Leary. Eine ähnliche Entwicklung wie in Frankfurt-Hahn sei denkbar,

allerdings in kleinerem Maßstab. Es wäre aber noch zu früh, über ein mitteldeutsches Low-Cost-Drehkreuz zu sprechen. Als Voraussetzungen für diese Entwicklung nannte der Ryanair-Chef Erweiterungen am Terminal sowie vor allem das Beibehalten der niedrigen Kosten und effizienten Anlagen.

O’Leary kündigte an, Ryanair werde im neuen Geschäftsjahr, das im April beginnt, erstmals „über 50 Millionen Passagiere befördern und die Lufthansa überholen“. In fünf Jahren sollen es europaweit 80 Millionen Fluggäste sein.




Dann bin ich ja mal gespannt wenn die ihre Schäfchen zählen auf was die für ein Ergebnis kommen. Besonders positiv dürfte das bei allen Zahlenmeldungen nicht sein, was die Entwicklung der Strecke anbelangt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 11:16 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
Jaa...interessant wird es sein, was für FR erfolgreich auf der STN-Linie bedeutet.

_________________
LEJ-STN mit Air Berlin 29€
LEJ-CDG mit Air France 119€ hin- und zurück
LEJ-STR mit HLX 19€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 15:28 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 747
Wohnort: LEJ/THF
Wird interessant sein, was für Strecken dazukommen könnten, da sich HLX in Italien nun wohl sehr gut aufgestellt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Ich könnte mir persönlich noch Rom ex LEJ vorstellen und im Sommer vielleicht auch Rimini.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 20:24 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 747
Wohnort: LEJ/THF
Ich habe mal aus Spass versucht, 25 Leute nächsten Sonntag AOC-STN und Montag zurück zu buchen.

Es kann doch nicht wahr sein, dass ich bei dieser Aktion jetzt wirklich nur [b]50 CENT [/b] hin - und zurück zahle ... FÜR ALLE !



Screenhot:

http://loaditup.de/53541-fr.html

[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2007, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 849
Noch nichts vom irischen Gruppenrabatt gehört. Da sind die Karos massig auf der Hose :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Ich finde es schön, dass FR ihre Exitklausel (oder besser Bedingung) gleich mitveröffentlicht... :lol: Angesichts der Unklarheit der Formulierung hat man alle Hintertürchen offen. In der Rechtswissenschaft nennt man sowas einen unbestimmten Rechtsbegriff.



FR ist immer wieder für einen Lacher gut. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 16:15 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Na, es gibt sicherlich noch einen großen Unterschied zwischen dem, was in den Medien verbreitet wird und dem, was tatsächlich in den Verträgen steht. Trotzdem würden mir, wenn ich GF in AOC wäre, die Formulierungen von MoL zu denken geben. Ich jedenfalls bin auf die Auswertung der STN-Strecke Mitte des Jahres sehr gespannt. Denn als erfolgreich kann man das letzte Jahr ja nun wahrlich nicht bezeichnen.

Völlig schleierhaft ist mir, welche weiteren Linien denn noch in Frage kämen. Italien hat sich HLX gekrallt, die Iberische Halbinsel weitestgehend durch AB abgedeckt. Frankreich, obwohl noch eine Lücke ab Mitteldeutschland, ist bekanntermaßen ein schwieriges Pflaster für No-Frill-Airlines. UK hat außer London wohl nicht das ausreichende Aufkommen. Bleiben für meine Begriffe Skandinavien, Ost- und Südosteuropa. Hinzu kommt, daß in AOC kein Flugzeug stationiert ist und müßte demnach von einer anderen Basis angeflogen werden.

Vielleicht überascht und ja MoL mit einem ganz anderen Schachzug.



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:36
Beiträge: 324
Euphorie klingt definitiv anders. MOL weiß ganz genau wie es um seine Linien steht und wird auch die abnehmenden Zahlen mitbekommen haben, sodass man den Sommertermin auch durchaus anders interpretieren kann.



Dass sich das kleine gallische Dorf Altenburg samt Flughafen-GF davon natürlich nicht beeindrucken lässt, und weitere Investionen i.H.v. 8 Mio. Euro (!) in FH-Infrastruktur plant, um doch noch den erhofften Traum von Hahn-Ost zu erwecken, passt auch irgendwie ins Bild.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Christoph hat geschrieben:
MOL weiß ganz genau wie es um seine Linien steht...
Aber ganz genau! Die Hauptaussage des ganzen Artikels besteht aus folgendem Halbsatz:



"... vor allem das Beibehalten der niedrigen Kosten....",



so dass ja keiner in Altenburg auf komische Gedanken kommt.



Abgesehen davon würde ich mich über eine Verbindung NYO-AOC richtig freuen und Purzelbäume schlagen und Purzelbäume schlagen und Purzelbäume schlagen ...



Tim



P.S. Über eine CPT-AOC Verbindung natürlich auch! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de