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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2007, 23:19 
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Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und hab mir die kompl. Diskussion bei airliners.de reingezogen, man kann eigentlich nur mutmaßen , aber BER wird wohl LT-Langstrecken behalten/neue Ziele bekommen. Bei einer erneuten Expansion der AB/LT auf der Langstrecke (mit einer eventuellen B787-Einflottung. . .) könnte ich mir vorstellen, daß wir in LEJ zumindest PUJ und VRA behalten. Das NUE Langstreckenflüge mit AB/LT erhält glaube ich eher nicht, obwohl sich dort das AB-Drehkreuz (zumindest im Winter) befindet, liegt es zu nahe an MUC. Am Ende läuft sowieso alles auf das Thema "Geld verdienen" hinaus, nur daran ist Hunold interessiert und muß es auch sein , denn "dieses Projekt" (was nun immer gewaltiger wird . . ) kann sich auch ganz schnell negativ entwickeln , ich sehe AB da noch lange nicht am Ziel :!:

Sehr interessant wird auch die Reaktion der TUI werden , man wird auch da sich was einfallen lassen (müßen) und auch das könnte für LEJ durchaus positiv sein . . .. Im Moment ist alles sehr spekulativ , aber das ist ja auch sehr spannend :!: :wink:

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R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


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BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 17:35 
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TUIFly-Langstreckendrehkreuz LEJ ... wäre doch klasse!

Vorausgesetzt die beschaffen sich ein paar Langstreckenflieger.

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geil->geiler->DC-10


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BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 22:11 
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. . . naja, Drehkreuz ist wohl eher unwarscheinlich - aber ich glaube und hoffe auf einzelne Langstreckenziele ab LEJ. Der Markt ist da - keine Frage . . . :!:

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R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 11:37 
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Kartellamt gibt Air Berlin grünes Licht für LTU-Kauf



Frankfurt (Reuters) - Der Billigflieger Air Berlin darf den Konkurrenten LTU übernehmen.



Das Bundeskartellamt habe den Zukauf ohne Auflagen genehmigt, teilte Air Berlin am Mittwoch mit. Die Wettbewerbshüter hatten Mitte Mai für die 140 Millionen Euro schwere Akquisition zunächst eine genauere Untersuchung eingeleitet. Vor allem bei Ferienflügen Richtung Mittelmeer befürchtete das Kartellamt problematische Überschneidungen.



Für Air Berlin beginnt nun eine neue Ära: Erstmals kann die Anfang der 90er Jahre vom Ex-LTU-Manager Joachim Hunold gegründete Airline Langstreckenflüge anbieten. Zudem ist Air Berlin nun unangefochten Nummer zwei der deutschen Luftfahrt mit derzeit mehr als 25 Millionen Fluggästen im Jahr. Mit mehr als doppelt so viel Passagieren ist allerdings Lufthansa weiterhin klarer Marktführer. Die Marke LTU soll auch nach der Übernahme erhalten bleiben. Die 1955 gegründete Düsseldorfer Fluggesellschaft fliegt allerdings seit Jahren Verluste ein. Im laufenden Jahr wird ein ausgeglichenes Ergebnis angepeilt. Neben den 140 Millionen Euro als Kaufpreis muss Air Berlin rund 200 Millionen Euro LTU-Schulden schultern. Dafür hatte der Billigflieger neue Aktien ausgegeben und eine Wandelanleihe platziert.



Sparziel durch LTU-Tarifkonflikt gefährdet



An der Börse legte die im Kleinwerteindex SDax notierte Air-Berlin-Aktie gut vier Prozent auf 14,66 Euro zu. Kopfzerbrechen bereitet Air Berlin bei der künftigen Tochter aber noch der aktuelle Tarifstreit mit der Pilotengewerkschaft Cockpit, wo ein Streik droht. Der Konflikt stellt laut Hunold das jährliche Einsparpotenzial von bis zu 100 Millionen Euro in Frage. "Ob wir dieses Ergebnis noch erreichen können, hängt nicht unwesentlich vom Ausgang der Tarifverhandlungen ab, die derzeit mit den LTU-Piloten geführt werden", sagte er.



In der Auseinandersetzung um höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen hat die Gewerkschaft mit einem unbefristeten Streik gedroht. Die Piloten fordern sechs Prozent mehr Gehalt, veränderte Eingangsstufen, längere Ruhezeiten und eine Wachstumsgarantie. LTU hatte bisher drei Prozent mehr Gehalt angeboten. Am Donnerstag startet ein letzter Einigungsversuch. Air Berlin selbst hatte am Dienstag nach jahrelangem Widerstand erstmals Tarifverträge für Piloten und Flugbegleiter abgeschlossen und will auch einen Betriebsrat zulassen.



Reuters.de

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Ciao!


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BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 12:54 
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Tuifly reagiert scheinbar schon: http://www.reuters.com/article/marketsN ... 805?rpc=44

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