Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42 Beiträge: 2897 Wohnort: Heimat in Sachsen
Also meiner Ansicht nach kannst du dir das Spotten in Finkenwerder beim Airbus-Werk sparen. Ich war da ziemlich oft und da tut sich bis auf wenige Testflüge fast gar nichts. Und den A380 sieht man auch nur selten, der steht immer in der Halle. Außerdem kann man die A380 Hangars eh nicht direkt einsehen, sondern nur von Blankenese auf der anderen Elbseite.
Seit einer Weile ist auch der berühmte Deich parallel zur Bahn in Finki weg und die Straße wurde verlegt. Ich weiß nicht ob man da nun überhaupt noch sinnvoll rankommt.
An deiner Stelle würde ich mich nur auf Fuhlsbüttel konzentrieren, da ist viel mehr los und durch Lufthansa Technik ist immer mal der ein oder andere Exot zu Gast (ich habe da schon vier 747SP von diversen Ölscheichs gesehen sowie andere Leckerbissen).
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42 Beiträge: 2897 Wohnort: Heimat in Sachsen
Wenn du willst schicke ich dir ein paar Bilder, da siehst du, dass man nicht wirklich viel sehen kann (vom alten Deich). Andere Spotterpunkte kenne ich nicht, aber ganz lapidar gesagt sieht man da nur viele Hallen, ansonsten stehen da vielleicht 3 Flugzeuge der A320-Familie versteckt dazwischen. Das Auslieferungszentrum müsste nun durch die weggefallene Straße auch nicht mehr einsehbar sein. Der Flugverkehr ist wie gesagt kaum nennenswert, es sei denn du willst einen ganzen Tag auf eine Beluga warten und ein paar neuen A320 hinterhergucken. Ansonsten fliegt noch OLT, WDL (?) und PrivatAir (?) ab und zu Werksshuttle nach Toulouse.
Ach so, ich weiß ja nicht wie du nach Hamburg kommst, aber Finki ist enorm schlecht zu erreichen mit den Öffentlichen.
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 15:08 Beiträge: 648 Wohnort: Leipzig-Gohlis
Benutz die Fähre ab Landungsbrücken, weiter mit dem Bus. Wenn nicht gerade Stau im Elbtunnel ist, fährt auch ein Bus von Altona recht zügig nach Finki. Zu empfehlen sind natürlich die Fähren des HVV.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.