Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 20:58 

admin hat geschrieben:
sieh es dir selbst an! die tribüne ist zwar etwas höher und damit über den besuchern, dafür aber etwas (eigentlich zuweit) von der bahn weg. zudem von der konstruktion ungeeignet für stative und große brennweiten, weil erschütterungen durchs laufen stark übertragen werden.

Schlecht ist sie nicht gewesen, zuweit von der Bahn weg, wuerde ich jetzt nicht behaupten. Kommt immer darauf an, mit welchen Objektiven man photographiert. Die Bauweise ist allerdings in der Tat abenteuerlich. Erster Eindruck von der ILA.

Dubai hat mehr Spass gemacht. Weniger Leute, mehr Flieger, unkomplizierte Besuche der Flieger. Nur zu dumm, dass ich den Jet Airways 330 nicht von innen angeschaut habe. Hat mir zu lange gedauert....so habe ich dann andere Dinge gemacht, war auch in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 21:42 

bosvg hat geschrieben:
admin hat geschrieben:
sieh es dir selbst an! die tribüne ist zwar etwas höher und damit über den besuchern, dafür aber etwas (eigentlich zuweit) von der bahn weg. zudem von der konstruktion ungeeignet für stative und große brennweiten, weil erschütterungen durchs laufen stark übertragen werden.

Schlecht ist sie nicht gewesen, zuweit von der Bahn weg, wuerde ich jetzt nicht behaupten. Kommt immer darauf an, mit welchen Objektiven man photographiert.

Naja bis 300 ist mir das zu weit ab 300 kommt das Problem mit dem Stativ und ein 500er oder 600er aus der Hand selbst mit VR bei dem Licht was war - auch nicht doll gleiches gilt für ein monopod. Wie auch immer, ich fand es am Zaun besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 21:53 

Das Problem hat sich geklärt.

Zuletzt geändert von LH-men am Mittwoch 28. Mai 2008, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 22:27 

Ich hätte noch zwei Plätze für Sonnabend im Auto zu Verfügung! Wer mit will bitte melden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 11:42 

Ich fand den extremen Staub und Dreck gestern sehr störend. Gelinde gesagt sah ich aus wie Schwein, mein Anzug ist ein Fall für die Reinigung und meine Anzugschuhe müssen generalüberholt werden. Zum Glück hat mein Kameraobjektiv nichts abbekommen. Ansonsten fand ich die ILA 2008 sehr gut, ich kam so ziemlich überall rein wo ich wollte.

Als Tipp für eine Fotoposition würde ich das westliche Ende des ILA-Geländes empfehlen, da hat man nicht die Besuchermassen und ohne die Propellerkisten von FliegerRevue freien Blick auf die Bahn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 14:59 

maxiei hat geschrieben:
Nach dem Unfall der Me109 G-10 kommt nun noch das hinzu...wenn ich von solchen Miesepetern lese,dann schwillt mir der Kamm...

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/101432/index.php

Das ist ja wieder unglaublich. Der geht mir echt der Hut hoch! :x *aufreg* Da ist die Lärmbelastung mal alle 2 Jahre für ein paar Tage erhöht und gleich wird alles zu tode geklagt. Diese Leute sind doch unmöglich. Das Argument mit dem Gehörschutz im Freien ist ja wohl ein Witz! Hier wird wiedermal das Interesse von einer Hand voll Anwohnern über die Interessen von ein paar hunderttausend Besuchern gestellt und diese benachteiligt! Soll das gerecht sein? Ich dachte immer das Interesse der Allgemeinheit steht rechtlich über dem Interesse von einzelnen.

Armes Deutschland, echt arm.

Diese Anwohner regen mich eh auf (auch in LEJ). Bauen/ziehen in Flughafennähe und beschweren sich dann über Fluglärm. Und, was erst das Schlimme ist, bekommen dann auch noch Recht! Das wäre genauso wie wenn man ein Haus direkt an ein Flussufer setzt weil da die Aussicht so schön ist und sich dann wundert wenn bei Hochwasser das Erdgeschoss wegschwimmt ... Sind die Leute wirklich so beschränkt? ... Man wie mich das aufregt. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 16:35 

FlightMike hat geschrieben:
Sind die Leute wirklich so beschränkt?

Willst du jetzt wirklich eine Antwort?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 17:06 

Man sollte die geforderten 450 Meter Höhe über dem Ort durch das Nutzen des NACHBRENNERS erreichen... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 17:10 

Der Großteil derer, die vom Fluglärm betroffen sind, sind Alteingesessene. Die haben schon vor der Wende dort gewohnt. Da war die Entwicklung der letzten Jahre nicht absehbar. Insofern finde ich es nicht angemessen, daß du die Leute "beschränkt" nennst. Ein Bekannter von mir wohnt in Jesewitz (Beginn der Einflugschneise 26). Ich hatte vor kurzem das Glück bzw. das Pech ein verlängertes Wochenende bei ihm verbringen zu können. Ich kann dir sagen, ich möchte nicht mit ihm tauschen. In einigen Punkten bin ich mit den Fluglärmgegnern auf einer Linie. Wie kann es beispielsweise sein, daß tagsüber die Nordbahn gesperrt wird, damit Audi dort Testfahrten machen kann??? Das hatte zur Folge, daß die, die nachts vom Fluglärm (Südbahn) betroffen waren, auch noch tagsüber den Lärm ertragen mußten. Wenn so etwas schon unbedingt sein muß, wäre es wohl besser gewesen dafür die Südbahn zu nutzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 18:49 

@ Snapperhead83: Ich habe einige Zeit direkt hinter der RWY eines großen deutschen Flughafens gewohnt. Vom Dach konnte man direkt drauf schauen und die Flieger sind täglich von ca 5 bis 0 direkt über das Haus geflogen (sehr niedrig logischerweise). Von daher denke ich schon, dass ich das einschätzen kann, wie sich das mit der "Lärmbelästigung" wirklich verhält. Das Wort "beschränkt" habe ich bewusst gewählt, weil es aus meiner Sicht gut den Großteil der Kläger bzw. deren Forderungen beschreibt. Außerdem passt es, wie ich finde, gut zu dem aktuellen Fall aus Berlin.

Aber sorry, wir schweifen vom Thema ab, hier solls ja um die ILA gehen. Findest du die Klage, Begründung und das Urteil zur ILA etwa gerechtfertigt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]