Den im Wortlaut identischen Artikel gab es wie bereits erwähnt auch in einigen anderen Zeitungen. Im Dresdner Forum ist gleich große Aufregung ausgebrochen... Okay, das Problem ist aus meiner Sicht, daß man, wenn man aus heutiger Warte die Sache betrachtet, natürlich alles besser machen würde. Stünde heute die Investitionsentscheidung für ERF an, sie würde wahrscheinlich anders ausfallen. Hätte man damals bereits das Wissen gehabt, wie sich die Luftfahrt in den nächsten zehn, fünfzehn Jahren entwickelt, dann wäre eventuell auch die Ausbauentscheidung für LEJ nicht so getroffen worden. Aber das ist alles müßig, rein akademisch. Heute muß man mit den damaligen Weichenstellungen leben, für die es damals durchaus gute Gründe gegeben hat. ERF ist da und das Land hat keine andere Wahl, als zu dieser Investition zu stehen. Pech für AOC. LEJ ist im Passagierbereich sicherlich überdimensioniert und daran wird sich aus heutiger Sicht auch eine ganze Weile nichts ändern. Aber wer heute behauptet, das hätte man bereits Mitte der neunziger Jahre erkennen können, als von Billigfliegern noch keine Rede war, geschweige denn von Ereignissen wie 9/11, SARS, Tsunami u.a., der hat offenbar hellseherische Fähigkeiten. Auch in DRS wurde investiert, so daß sich Frage nach einem entweder/oder eigentlich nicht mehr stellt. Insoweit ist der Vorschlag des erwähnten Herrn Gather, alles in LEJ zu konzentrieren rein rechnerisch verständlich, geht aber an den geschaffenen Realitäten vorbei. Anfang der 90er allerdings hätte man das als prophetisch und richtig bezeichnen können. Aber wie gesagt, Hellseher gibt es eben nicht.
strulem
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