Verstehen kann ich das auch nicht. Selbst der ursprüngliche Plan
- Ende September PK
- Ende Oktober 3x Flugbetrieb gen Süden
war sehr auf Kante genäht. Selbst wenn man die Ziele nur 1/7 angeflogen hätte, auch diese Jets hätte man im Winter in so kurzer Vorlaufzeit erst einmal füllen müssen. Die werden keine so plausiblen Zahlen liefern können, dass sich das mit dem Hinterland und der Konkurrenzsituation der anliegenden Airports (ERF, LEJ, SXF, TXL, HAJ) eine Airline zutraut, einen Flugbetrieb aufzunehmen. Und Seats an die Warmwasserveranstalter? Die Veranstalterkapazitäten sind eingekauft, die Kataloge sind bis Herbst 2011 gedruckt.
Auch Incoming (Harz, UNESCO-Welterbestätten Quedlinburg, Dessau und Wittenberg, Händel in Halle, Bach in Leipzig) braucht seine Zeit und ist zudem aus den klassischen Warmwasserzielen eher nicht zu erwarten. Obwohl hierbei Cochstedt an sich besser geografisch positioniert wäre als beispielsweise Altenburg mit ihren Incomingphantasien. Zerbst für die Russen und Oranienbaum für die Holländer kommen ja hier als Pilgerstätten auch noch hinzu.
Bin mal gespannt, ob von dem Airport überhaupt mal was abhebt und ob/wie sich die Landesregierung zu den neuen Nachrichten positioniert.
Viel Spass
Tim