Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Montag 10. Januar 2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Bei allem Geschacher um Verantwortung und Schuld, im Wesentlichen gibt es zwei Verlierer. Hauptsächlich AOC natürlich, aber auch LEJ.
In AOC war Ryanair relativ berechenbar, aufgrund der Infrastruktur in AOC war das ganze schon von vornherein limitiert (RWY-Lange, Apron, Terminalkapazität). Flüge auf die Kanaren etc., sind bei der Bahnlänge ein Problem.

Jetzt in CSO gibt es diese limitierenden Faktoren nicht mehr, und schon greift man da an, was LEJ's Stärke und eigentlich einzig starkes Standbein ist (Fracht mal ausgeklammert). Die touritischen Mittelstrecken.
Und wenn sich die Flüge etablieren und CSO angenommen wird, wird es nicht lange dauern, bis tatsächlich auch Citystrecken kommen, allen voran sicher London.

Aber erstmal bin ich sehr gespannt, wie CSO am Ende wirklich von den Passagieren angenommen wird.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 00:02 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Also ich würde sagen: abwarten. Die Preussen schießen nicht so schnell. Erst einmal soll FR in CSO abheben und dann muß sich eine Auslastung einstellen, die den Vorstellungen FR's von einer erfolgreichen Verbindung entspricht. Für ALC und GRO lagen diese Auslastungen in AOC teils deutlich unter dem Gesamtdurchschnitt des FR-Netzes und ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, welche Faktoren dazu führen sollen, daß das in CSO anders sein wird. LPA ist im Grunde die einzige echte Konkurrenz für LEJ und auch hier muß sich erst erweisen, daß FR in der Lage ist, den Charterairlines in LEJ Passagiere wegzunehmen. Ich habe da meine Zweifel. Und schließlich kann ich mir nicht vorstellen, daß FR sehr geduldig ist. Was nach einer Saison keine bestimmten Erwartungen erfüllt, wird schnell wieder hinausgekegelt.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 01:15 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2080
Wohnort: Leipzig
wie ist denn CSO an den Rest der Welt angebunden? Wenn man mit dem eigenen Auto hinfährt ist schnell jede individuelle Preisvorteil dahin? Aber wie sonst...

Gruß
der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Wie ich auch schon schrieb, muss man sehen, wie es angenommen wird.
Allerdings teile ich deine Einschätzung hinsichtlich der Konkurrenzsituation nicht. Wir reden hier von Zielen bzw. einem Segment voller perfekt substituierbarer Ziele. Das sind Urlaubsziele, und da ist es mehrheitlich egal, ob Palma, Rhodos oder Alicante, wenn das Angebot passt, fliegt man eben nach Alicante ab CSO und nicht nach Rhodos ab LEJ. Und da man in der Regel nur 1-2 im Jahr in den Urlaub fliegt, fliegt der Pax dann ab CSO und nicht ab LEJ.

Das sind natürlich noch solange theoretische Überlegung, bis es die Zeit zeigt, wie es sich wirklich in diesem konkreten Fall entwickelt.

Und CSO ist nicht wesentlich anders an die Welt angebunden, wie viele andere FR-Flughäfen (HHN, NRN, und viele andere), per Auto kommt man hin, per Bus auch (bald). War schonmal jemand in NYO oder RYG? Abgelegener kann ein Airport nicht liegen, aber das macht nichts. Es geht trotzdem auf.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2011, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Das LG Gera hat gestern entschieden, dass der Ausstieg der Stadtwerke rechtens war.

http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -403586991


Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Jetzt beginnt die Phase des Nachtretens. Wie auch immer, ich glaube, dass sich der Landrat damit keinen Gefallen tut:
http://www.mdr.de/nachrichten/8142921.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3853
Wohnort: Leipzig
Die Umfrage unter dem Artikel ist ja mal geil. 62% stimmten für ein Wechsel des Kreises von Thüringen zu Sachsen.
Wenn es nach mir ginge, wären unsere 3 Bundesländer schon längst eins, aber das hatten wir ja schon.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 10:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 15:50
Beiträge: 48
wenn Altenburg schon immer zu Sachsen gehören würde, dann hätte esAOC so in der Form nie gegeben...

außerdem, wer fragt denn die Sachsen, ob sie ALtenburg überhaupt haben wollen? :D

Das ist ein Kindergartentheater, frei nach dem Motto "du machst nicht was ich will, dann frage ich eben Papa"

am Ende hat Sachsen-Anhalt den LK an der Backe :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 11:09 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Der Landrat sollte sich mal überlegen, ob er überhaupt noch die Interessen seiner Bürger vertritt. In der OTZ steht heute ein merkwürdiges Interview:

http://schmoelln.otz.de/web/schmoelln/s ... -959020008

Das sieht mir sehr nach Landrat-steht-in-der-Schmollecke aus. Er faselt ausgiebig über Denkanstösse für einen eventuellen Wechsel des Bundeslandes und wieviel Unterstützung dafür in der Wirtschaft vorhanden ist, nur um zum Schluß lapidar zu sagen: "Wenn nicht, dann auch gut". Dabei blendet er vollkommen aus, daß in Sachsen AOC genauso tot wäre, wie jetzt. Eine Frage danach hätte dem Interviewer übrigens gut zu Gesicht gestanden. Die Schmöllner sind von einem Wechsel allerdings überhaupt nicht begeistert.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
strulem hat geschrieben:
Eine Frage danach hätte dem Interviewer übrigens gut zu Gesicht gestanden.


Volle Zustimmung! Diesen journalistischen Mangel hatte ich schon vor einiger Zeit angemerkt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de