Ich finde, die MDB funktioniert dann am Besten, wenn sie möglichst einfach gehalten wird. Eine zusätzliche Befrachtung mit weiteren Funktionen wäre wohl auch der Performance nicht zuträglich. Ein Problem ist sicherlich, daß man sich für die Nutzung der MDB nicht anzumelden braucht. Das macht es dem einen oder anderen bestimmt leicht, einfach mal ein bißchen herumzuprobieren und den Unsinn dann auch abzuschicken. @admin löscht zwar die Datensätze ohne Registrierung wieder, aber er kann eben nicht immer präsent sein, so daß das Zeug auch mal ein paar Tage stehen bleibt. Ohne zu wissen, ob sich das auch umsetzen läßt, könnte ich mir trotzdem ein paar kleine Verbesserungen vorstellen: Eintragungen nur noch mit Anmeldung, Registraturdaten als Pflichtfeld, falls möglich Plausibilitätsprüfung der Regs, um Phantasieeinträgen vorzubeugen. Schön fände ich es auch, wenn es die Möglichkeit gäbe, zu einem schon vorhandenen Eintrag nachträglich Zusatzinformationen anzufügen, ggf. auch von jemand anderem, als dem Erstposter. Das würde Doppeleinträge vermeiden.
strulem
|