Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2012, 17:40 

admin hat geschrieben:
Übrigens scheint die HP von OLT noch nicht komplett zu sein und es wird noch viel daran gebastelt, denn z.Z. ist hier Dresden ganz rausgefallen.

Laut airliners.de wird eine entgültige Entscheidung zu den Zielen BUD, SEN und VIE erst in der kommenden Woche fallen. Dass diese bereits im Internet standen, soll ein Fehler gewesen sein.

http://www.airliners.de/management/stra ... cken/27917

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2012, 17:01 

Jetzt ist der Flugplan da.Es kommt so wie schon geschriebenLondon,Wien,Budapest neu.Hamburg und Zürich haben wir ja schon.

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2012, 21:29 

Bei allem schuldigen Respekt, aber mir ist es ein weitgehendes Rätsel, wie sich OLT mit relativ kleinen und auch noch durstigen Maschinen als LCC positionieren will. Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Ich denke vielmehr, daß das Marketingstrategie ist, die OLT im Gespräch hält, wobei ich fürchte, daß in DRS viele, die die LCC-Einstiegspreise jetzt bejubeln, schon bald sehr enttäuscht sein werden. Auch OLT, bzw. deren Eigentümer, wollen letztlich Kohle verdienen und das geht nicht mit LCC-Preisen. Was dazu führt, daß die Preisstruktur in nicht allzu ferner Zukunft auf dem Niveau liegen wird, welches OLT eigentlich angemessen ist. Und dann wollen wir mal sehen, ob das Potential in DRS diese Preise auch bezahlen möchte. Ich gönne DRS diesen Erfolg sicherlich, aber ich bin gleichzeitig sehr skeptisch.

strulem

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 05:59 

Ich weiß nicht, warum ihr euch da solche Gedanken macht. Egal ob LEJ oder DRS, bis jetzt ist noch jede neue Linie gescheitert. ;)

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 09:38 

Das ist schlimm genug ... ! Aber auch nicht ganz richtig, denn es gibt einige (ganz wenige) Beispiele (über einen längeren Zeitraum betrachtet) die funktionieren. Für LEJ würde ich mal Wien anführen. Und in Dresden muss man sagen, dass die Linie nach Zürich - trotz mehrfacher Betreiberwechsel - auch recht stabil ist.

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 15:30 

Es gibt aber auch die Beispiele wie AF CDG-LEJ, in denen eine immer besser werdende Auslastung nicht geholfen hat. Und auch seitens airliners.de hat man gesagt dass diese Strecken von OLT zum Teil anhand von ausgebliebener Auslastung von anderen Anbietern aus dem Program genommen wurden. Womit eigentlich alle Linien außer HAM und ZRH keine wirklichen Potentialträger sind. Aber man probiert es eben trotzdem und soweit ich es sehen konnte, hat DRS das größte Angebot von OLT nach Münster/Osnabrück. Alles dezentrale Strecken ohne code share. VIE wurde von der AUA entzogen und LON ist unzählbar oft gescheitert. Mit BUD verbindet man eine Stadt bzw. Land welches seit mind. 10 Jahren an einer krassen Wirtschaftskrise leidet und in welchem die Staatsairline erst Konkurs anmelden musste.

Radler meinte es liegt an der geogrf. Lage von DRS und an dem touristischen Potential. Aber so einfach ist es glaube ich nicht. Denn ersteres würde die Aufnahme von Drehkreuzdestinationen, wie in LEJ mit damals AF und jetzt TK begünstigen. Und auch die Zahlen der Touristen in Leipzig, sind mit 2/3 derer in Dresden auch nicht so ganz erklärbar. Desweiteren ist bei genauer Betrachtung der durchschnittliche Tourist in Dresden, mit über 60 Jahren, 20 Jahre im Durchschnitt älter als in Leipzig. Also ist da das Potential für LCC's auch etwas verschoben.

So richtig vertehe ich es nicht. Aber lassen wir uns überraschen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 17:27 

mit was fliegt man da eigentlich ab DRS? Fokker 100?

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 17:38 

^ Ja alles F100. Bei airliners.de berichtet man mittlerweile dass OLT nun auch in Karlsruhe aufschlagen will. Damit steht nach SCN, FMO, und DRS das Konzept von OLT fest.

> http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... enen/27979

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 18:03 

okay... also keine Saab... nun gut..mal schauen..vllt werd ich mal VIE testen :P

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 18:17 

Wie wäre es Wien von LEJ aus zu testen? Die Entfernung von Naunhof nach Schkeuditz dürfte deutlich kürzer als nach DRS sein. :twisted: Aber im Ernst die Frage - wie strulem schon bemerkte - wird sein, wie lange die das mit 49 Euro durchhalten.

Wie heißt es so schön die F100 hat im Gegensatz zu anderen Flugzeugen nur ein Problem, aber das heißt Tay 650-15.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]