Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3853
Wohnort: Leipzig
Ist das eigentlich normal das eine EOS 350D mit Canon-Objectiv für 745€ gleich am Tag der Auslieferung in den Laden ausverkauft ist?

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Tja, da fallen mir zwei Dinge ein:

1.) günstiger Preis !!!

2.) Weihnachtsgeschenke !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3853
Wohnort: Leipzig
admin hat geschrieben:
2.) Weihnachtsgeschenke !!!


Das soll auch mein Weihnachten werden! Naja, wirds halt mit der Warteliste gelöst.

Aber jetzt mal ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass die 350D so ein Absatzmarkt in LE hat! :o Selbst zu Weihnachten. Scheint sich ja viel bei der Presse und den ganzen Spottern (Car-, Plane-, Train- und Tramspottern) zu tun. :wink:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Wo gab's denn das Angebot? Media Markt oder Saturn??

Ach so, die Pressefotografen arbeiten idR. nicht mit der 350D, für die ist das noch "Spielzeug" :D Bei denen geht's los ab 12 Megapixel aufwärts :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Die brauchen die teureren Modelle (mit meist noch teureren Objektiven) ja auch für Ihren Beruf. Ich habe übrigens mal gelesen, daß man auch mit analogen SLRS (entsprechend gute Filme vorausgesetzt) 10 MP Fotos machen kann. Dafür gibt es bestimmte Scanner, die Positive und Diafilme mit dieser Auflösung scannen können. Die waren früher extrem teuer. Heute kann man sie schon ab 400 Euro aufwärts erwerben. Die Nikon D50 gibt's jetzt mit 18-55 mm Nikor Objektiv bei Media Markt für 599 Euro. Ich glaube aber, daß die Preise für EOS 350D, D50 und D70 nach Jahreswende weiter fallen werden...



MfG Snapperhead83


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3853
Wohnort: Leipzig
In dan Läden mit gün-weißen Logo.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2006, 17:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:43
Beiträge: 114
Wohnort: Leipzig/Holzhausen
hey leute!

wollte mir in der nächsten woche meine CANON EOS 350 D zulegen.Hat jemand einen preistipp für mich?

bis jetzt stehe ich mit body bei 617 €(pixxas),295 Euro Objektiv (Tamron 28-300 XR Di Canon) bei insgesamt knapp 915 Euro!

also falls jemand von euch etwas günstigeres gefunden hat, oder günstige läden in LE kennt, wäre es nett wenn ihrs posten könntet!

danke!

mfg marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2006, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Muß es denn unbedingt eine EOS 350D sein. Die Pentax ist dl zum Beispiel hat zwar "nur" 6 MP und nur einen 3-Feld Autofokus (dafür aber deutlich besseres Rauschverhalten und größeres und hochauflösenderes Displays (2,5 '')) kostet aber mit KIT-Objektiv nur ca. 480 Euro, also gut 130 Euro weniger. Pixxass kann ich nur empfehlen. Die liefern extrem schnell und sind auch ziemlich günstig. Außerdem ist der Support vorbildlich....



MfG Snapperhead83


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2006, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Falls du auf 2 MP und die Abblendtaste verzichten kannst, hätte ich noch ein Super Angebot für dich. Bei Saturn in Grünau (nicht am Hauptbahnhof!!!) gibt's die Nikon F50 mit Sigma 18-50 mm für 499 Euro! Das Objektiv ist zwar nicht gerade der Hammer. Für den Anfang reicht's aber. Der Clou ist, daß Saturn beim Cash-Back Programm (bis 31.07.)mitmacht. Also bekommst du 35 Euro von Nikon zurück. Außerdem liegt dem Paket noch ein 50 Euro Reisegutschein von L'tur bei, den man bis zum 31.12.06 einlösen kann. Im Internt liegt das günstigste (seriöse) Angebot für den Body bei 429 Euro!! Außerdem sind die Lieferzeiten teilweise extrem. Da lege ich lieber ein paar Euro drauf und kaufe die Kamera hier. Bei Media Markt gibt's als "Brennweitenerweiterung" das gute Sigma 55-200 4-5.6 DC mit Sonnenblende für 99 Euro. Die SD Speicherkarten dort sind auch ziemlich günstig. Eine 1 GB 60x Karte kostet dort 27 Euro. Die passende Displayschutzfolie 5 Euro. Warum ich das alles so genau weiß. Meine S5600 von Fuji hat den Geist aufgegeben. Da ich dringend Ersatz brauche (fahre übermorgen mit MD-83 nach TXL), habe ich mir die Nikon D50 geholt!!



MfG Snapperhead83


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 16:30 
Offline

Registriert: Montag 13. Juni 2005, 09:22
Beiträge: 134
Hallo,



ich kann Snapperhead nur zustimmen und Dir mal einen Blick auf die Nikon D50 empfehlen!!



Vor Ort in LE würde ich einmal bei Pinger in der Schloßgasse schauen. Meines Wissens hat er beide Bodies da (EOS 350D und D50), so daß Du in aller Ruhe vergleichen kannst, was Dir besser liegt. Die D50 stand soviel ich mich erinnern kann als Set mit 18-55 und 55-200 für ca. 729,- im Fenster, wohl sogar mir den AF-S Originalobjektiven, die angesichts ihres günstigen Preises einen sehr guten Ruf haben. Überhaupt sind die Preise dort oft noch besser als bei MädchenMarkt und Co. Cashback gibts dort auch.



Aber auch die genannte Kombination von Sigma 18-50 und 55-200 ist für den Preis zu empfehlen und auch mit der EOS 350D wesentlich günstiger und besser als das von Dir erwogene Tamron 28-300, von dem ich Dir dringendst abrate!!!!! Nicht nur, daß man sich einen so großen Zoombereich in einem einzigen Objektiv mit etlichen Nachteilen erkauft, vielmehr ist dieses Teil für digitale SLR als Standardzoom gar nicht geeignet.



So entspricht die für Kleinbildfilm gedachte Anfangsbrennweite von 28mm an einer digitalen SLR wegen des kleineren Sensors etwa 45mm, so daß Dir der gesamte Weitwinkelbereich flöten geht. Ein digital gerechnetes 17/18-50/55 bietet hier mehr.



Am langen Ende werden aus den 300mm etwa 450mm, und das bei einer superschlechten Lichtstärke von 1:6.3. Da Du aber gerade dort schnelle Verschlußzeiten brauchst, um nicht zu verwackeln bedeutet das für Dich, daß Du diesen Telebereich eigentlich nur bei schönstem Sonnenschein oder sehr hohen Empfindlichkeitswerten nutzen kannst. Wenn es unbedingt 300mm sein müssen, so gibt es auch mehrere Alternativen (Z. B. das Sigma DG Apo Macro 70-300 4-5,6 für etwa 200,-) .



Wenn Du Dir für so viel Geld eine Spiegelreflexausrüstung kaufst, dann solltest Du m. E. auch den großen Vorteil dieses Kamerasystems nutzen, nämlich ein für den jeweiligen Einsatzzweck passendes Objektiv verwenden zu können und nicht wie bei einer Kompaktkamera alles mit einer Linse abdecken zu müssen.



LG



Daniel



Tests:

Sigma 18-50: http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/sigma_1850_3556/index.htm

Sigma 55-200: http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/sigma_1850_3556/index.htm

Sigma 70-300 Apo Macro: http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/sigma_70300_456/index.htm



Nikon 18-55: http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/nikkor_1855_3556/index.htm

Nikon 55-200: http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/nikkor_55200_456/index.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de