zet2k hat geschrieben:
So schön die Auswahl ab LEJ ist und so schön sie noch werden kann (Codeshares mit Swiss, obwohl ja eher unwahrscheinlich), befürchte ich dass ein gewisser Kannibalismus einsetzen wird.[...] Trotz des gestiegenen Angebotes wird ja das Aufkommen ab LEJ nicht plötzlich zunehmen, sondern eher umverlagert.
Man sollte schon davon ausgehen dass man mit einem gesteigerten Angebot ex LEJ Kunden (zurück)gewinnen kann. Ich denke die Messlatte ist in LEJ noch nicht erreicht. Schon alleine weil LH im Monat ungef. 45.000 Paxe von LEJ nach FRA, MUC, und DUS fliegt.
Ob nun AMS bleibt ist für mich aber auch fraglich. Ich denke dass man mit CDG eine Skyteam-Verbindung hat, welche durch die jüngere Geschichte einfach mehr Potential hat. Und man muss nun nicht AMS auf Krampf fliegen lassen. Dann lieber die (anscheinende) Ambition seitens Darwin nutzen um ggfs. andere Ziele auszuprobieren.
Ob nun EY über ZRH die beste Anbindung an das Oneworld-Netz ist bleibt fraglich - ZRH ist aber um so interessanter. Ein Kommentar auf der verlinkten Twitter Seite sagt es ganz gut: den europäischen Markt pentetrieren. Ob das EY, um die Beschränkungen in EU zu umgehen, durch solche feeder schafft weiss ich nicht. Aber Ambitionen und das Geld scheinen da zu sein >
http://www.bbc.co.uk/news/business-24985623