Du hast mich danach gefragt, wohin ich es genutzt hätte.
Und das deckt sich zufällig mit dem, was ich mir vorstellen könnte (4U nach Köln, gexx/dba nach MUC, AB nach STN), da ich andere Airlines für wenig wahrscheinlich halte.
MUC und STN wären aus reinem Spaß an der Freude gewesen, wenn es angeboten worden wäre.
Der Preis ist so eine Sache, ich bestehe nicht auf das "Supersonderschnäppchen", ich bin bereit, für eine Leistung (Flug) das zu bezahlen, was es wert ist.
Um das zu vertiefen, das Bsp. CGN ab LEJ: 4U (theoretisch) und C9 bieten mir das selbe Grundprodukt, den Flug. Da ich kein Geschäftsmann bin, interessieren mich flexible Tickets und Lounges etc nicht.
Was unterscheidet C9 und 4U für den normalen Passagier dann noch?
Der durchschnittliche Preis und das Brötchen.
Bei einem 1 stündigen Flug brauch ich kein Brötchen.
Aber C9 beginnt bei mindestens 100 Euro, wenn nicht gar 150 Euro.
4U bei 19 Euro wenn auch sehr selten, aber genauso selten sind auch die "günstigen" C9 Flüge.
Im Endeeffekt bieten mir beide das was ich eigentlich will, die Beförderung von a nach b. Der eine günstiger, der andere teurer.
Und ich behaupte mal, die Masse ab LEJ sind keine Businessmen.
Selbst die nehmen aber verstärkt LCC.
Ganz so starr kann man deine These aber auch nicht lassen.
Das stammt übrigens nicht von mir, dass ist ganz einfach das Say'sche Theorem --> Ein zusätzliches Angebot schafft sich seine Nachfrage.
Ebenfalls eine wirtschaftspolitisch (monetaristisch) alte Weisheit.
Oder wie erklärst du dir den Boom z.B in SXF.
Flugverbindungen gab es schon vorher nach Berlin. Aber jetzt ist ein zusätzliches, günstiges und reizvolles Angebot da, dass die Leute zum Fliegen nach/von Berlin anreizt.
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