Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. Mai 2025, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Flugzeug mit 100 Menschen an Bord stürzt über Schwarzem Meer ab



3.5.2006, Moskau (AFP) - Ein armenisches Passagierflugzeug mit fast 100 Menschen an Bord ist am Mittwoch vor der russischen Küste ins Schwarze Meer gestürzt. Trümmerteile des Airbus 320 wurden etwa sechs Kilometer von der Küste gefunden, wie das russische Katastrophenschutzministerium am frühen Mittwochmorgen mitteilte. Die an den Unglücksort geeilten Rettungskräfte bargen die Leiche einer Frau aus dem Meer. Die Absturzursache war zunächst unklar. In der Region herrschten jedoch schlechte Wetterbedingungen.



Das Linienflugzeug der Gesellschaft Armavia befand sich den Angaben zufolge auf dem Weg von Armeniens Hauptstadt Eriwan in die südrussische Stadt Sotschi. An Bord befanden sich knapp 100 Menschen, unter ihnen fünf Kinder und acht Besatzungsmitglieder. Das Flugzeug war von den Radarschirmen der russischen Bodenkontrolle verschwunden, als es zur Landung ansetzte.



Die an den Unglücksort geeilten Rettungskräfte bargen die Leiche einer Frau aus dem Meer, wie die Nachrichtenagentur Interfax berichtete. Im Wasser trieben den Angaben zufolge weitere menschliche Körperteile sowie Trümmer der abgestürzten Maschine, Gepäckstücke und Rettungswesten.



Nach Angaben des Katastrophenschutzministeriums beteiligten sich dutzende Rettungsboote an der Suche nach Überlebenden. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aufgrund des strömenden Regens in der Region jedoch schwierig. Ein Amphibienflugzeug und ein weiteres Flugzeug des Katastrophenschutzministeriums mit Rettungskräften und Ausrüstung an Bord sollten in Kürze von Moskau zum Unglücksort aufbrechen.



Nach Ansicht eines Sprechers der betroffenen Fluglinie Armavia wurde das Unglück möglicherweise durch die schlechten Wetterbedingungen verursacht. Der Pilot habe seinen Landeanflug auf die südrussische Stadt Sotschi einmal abgebrochen, sagte der Sprecher in Eriwan der Nachrichtenagentur AFP. Beim zweiten Landeanflug sei die Maschine dann ins Meer gestürzt.



http://www.airliners.de/safety/nachrich ... cleid=8418

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Juni 2005, 18:55
Beiträge: 234
Wohnort: Pobershau
Dieser A320 war es:http://www.airliners.net/open.file/1032615/L/

_________________
geil->geiler->DC-10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Flugschreiber von abgestürztem armenischen Airbus gefunden



22.5.2006, Moskau (AFP) - Knapp drei Wochen nach dem Absturz eines armenischen Passagierflugzeugs über dem Schwarzen Meer ist einer der beiden Flugschreiber geborgen worden. Bei der gefundenen Black Box handle es sich um das Stimmaufzeichnungsgerät aus dem Cockpit, teilte das russische Verkehrsministerium am Montag mit. Sie sei unter einer bis zu 50 Zentimeter tiefen Schlammschicht gefunden worden. Die Bergung des Flugdatenschreibers wurde für die Nacht zu Dienstag erwartet. Die russischen Behörden hatten Mitte Mai mitgeteilt, dass die Flugschreiber des Airbus 320 in fast 500 Metern Tiefe auf dem Meeresgrund lägen. Ihre Auswertung werde ein bis zwei Monate dauern.



Der Airbus 320 der Fluggesellschaft Armavia war am 3. Mai beim Landeanflug auf dem Flughafen des beliebten südrussischen Badeorts Sotschi ins Meer gestürzt. Alle 113 Insassen an Bord kamen ums Leben.



http://www.airliners.de/safety/nachrich ... cleid=8595

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Zweiter Flugschreiber von abgestürztem armenischen Airbus gefunden



24.5.2006, Moskau, 24. Mai (AFP) - Drei Wochen nach dem Absturz eines armenischen Passagierflugzeugs über dem Schwarzen Meer ist der letzte der beiden Flugschreiber gefunden worden. Wie die Nachrichtenagentur Interfax am Mittwoch berichtete, wurde die Black Box mit den technischen Daten des Fluges am frühen Morgen aus dem Meer geholt. Das Stimmaufzeichnungsgerät aus dem Cockpit des Airbus 320 war bereits am Montag aus fast 500 Metern Tiefe geborgen worden. Nach Angaben der russischen Behörden soll die Auswertung der Flugschreiber ein bis zwei Monate dauern.



Der Airbus 320 der Fluggesellschaft Armavia war am 3. Mai beim Landeanflug auf dem Flughafen des beliebten südrussischen Badeorts Sotschi ins Meer gestürzt. Alle 113 Insassen an Bord kamen ums Leben. Möglicherweise wurde der Absturz durch die schlechten Wetterbedingungen verursacht, offiziell wurde die Unglücksursache bislang nicht bekannt gegeben.



http://www.airliners.de/safety/nachrich ... cleid=8616

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de