Die Frage ist zumindest bereits durch die Presse beantwortet:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 6170685339http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7736003.htmlMal abgesehen davon, dürfte damit wirklich klar sein, welche Strategie und welchen Hauptkunden man hier im Auge hat. Bleibt abzuwarten, wie das im Endeffekt ausgeht, vor allem ohne öffentliche Förderung.
Die Frage, ob Berlin bzw. die Betreibergesellschaft des BBI dagegen vorgeht dürfte wieder mal einen Spagat zwischen Wahrung berechtigter Interessen und unnötigem Bieten einer Plattform zur Profilierung bedeuten. Schwer zu sagen, was da richtig ist.
Interessant ist auch die Stellungnahme, dass es noch etwas dauert bis man Airlines vorweisen kann - wegen der Luftverkehrsabgabe! Andererseits betont man - mit meinen eigenen Worten zusammengefasst-, dass die Nachfrage da ist und alle nur in den Startlöchern sitzen. Nur die Airlines sehen das mal wieder nicht ...
Immer diese Airlines - sehen einfach nicht das Potential....