strulem hat geschrieben:
robert69 hat geschrieben:
Es steht wohl von Ryanair eine siebenstelliger Betrag als Forderung im Raum für die Fortsetzung des Flugbetriebes...
Falls das stimmt, dann hat FR deutlich überreizt und sich selbst mit rausgekegelt. Sogar den Herren Grahmann und Rydzewski muß klar sein, daß sich eine solche Forderung mit keiner noch so weit hergeholten Begründung durchsetzen läßt. AOC kann schon die aktuell zu zahlenden "Marketingzuschüsse" von TEU 600 nicht annähernd verdienen.
Da kann man auch noch einmal darüber nachdenken, was FR wohl so in ganz Europa an Zuschüssen einsammelt.
strulem
Das interessante ist, welche Zahl bei dem siebenstelligen Betrag an erster Stelle steht.
FR hat's versucht. Ich fürchte ja fast, dass der Landkreis - wenn sie denn das Geld hätten - bereit wäre, es zu zahlen. Mal sehen, wann offiziell das Ende erklärt wird und wie es dann mit FR in der Region weitergeht.
Zumindest in die MFAG werden sie nicht reinkommen, bleiben also nur noch ERF oder Cochstedt. Ersteren kann ich mir kurzfristig nicht vorstellen, da die Landesregierung sonst ihre eigene Argumentation der letzten Tage untergraben würde oder wirklich sehr überzeugend darlegen müsste, warum es in ERF gehen sollte. Bei letzteren sehe ich eine höhere Wahrscheinlichkeit, wegen des Drucks schnell "Erfolge" nachzuweisen. Andererseits ist privates Geld endlich...