Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 19:51 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Kein Problem. Ich kann sofort mit zwei Artikeln aus der OTZ zum Thema dienen:

Die Zwickauer Oberbürgermeisterin engagiert sich für AOC:

http://schmoelln.otz.de/web/schmoelln/s ... -408316839

Unklar bleibt wiederum, wieso alle ohne FR gleich die Schließung von AOC wollen. Natürlich liegt das Interesse Zwickaus in erster Linie beim Großarbeitgeber VW, der AOC anscheinend gern nutzt. Aber von den FR-Linien hängt VW sicher nicht ab.

Und als zweites geht es um Kreispolitik und die neue Bürgerinitiative:

http://schmoelln.otz.de/web/schmoelln/s ... -208200645

Die erwähnten 50 E-Mails finde ich als "Bürgeroffensive für den Flughafen" eher dürftig, zumal sich anscheinend gar nicht alle so eindeutig positionieren. Interessant auch die Bemerkung des Landrates, daß das Altenburger Volk bei anhaltender Benachteiligung aus Erfurt nach Sachsen ziehen könnte. AOC würde das jedenfalls gar nichts nützen.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Und was schon wirklich lächerlich ist, der ständige Verweis, der Notwendigkeit des Platzes für VW. Das mag ja noch für den GA-Verkehr gelten. Für die Fracht bezweifle ich es schlichtweg bereits und über den einzigen wirklich geschäftlich nutzbaren Flug - nach London - dürfte sich der Nutzen in Grenzen halten. Da können die auch nach DRS und Linienflüge mit LH mit entsprechender Möglichkeit des "Durchcheckens" nutzen. Ich glaube zudem nicht, dass die, wenn sie meinetwegen nach Moskau wollen, mit FR in STN umsteigen.

Über innerdeutsche Ziele brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren...

Vor allem der zweite Artikel ist interessant, wenngleich ich nur noch den Kopf schütteln kann, ob solcher unbedachter Worte. Ich wundere mich sehr, dass ein Profipolitiker wie ein Landrat derart emotional reagiert.

Zitat:
Rydzewski ist sich sicher, dass die Landesregierung schon "Volkes Zorn" verspüren werde.


Wenn er wirklich "Volkes Zorn" gesagt haben sollte, wäre das schon reichlich grenzwertig. Solches Vokabular hat einen unguten Beigeschmack aus ganz düsteren Zeiten...

Zitat:
Schließlich stehe der Flugplatz für Lebensqualität und sei Standortfaktor.


Lebensqualität? Gehts noch ne Nummer größer?

Zitat:
"Wenn die Menschen das Gefühl haben, dass wir in Thüringen als Landkreis permanent hintenan gestellt werden und man nun noch den Flugplatz ausradieren will, wer will da das Volk aufhalten, wenn es vielleicht mit fliegenden Fahnen nach Sachsen gehen wollte", stellte Rydzewski in den Raum.


Kommt zwar darauf an, wie er es gemeint hat, aber das dürfte im Zweifel schwierig werden, ein Blick ins Grundgesetz würde helfen. Die Berufspendler wird er ja nicht gemeint haben ... :wink:

Man muss natürlich sagen, der Nachteil ist auf seiner Seite, da ihm schlichtweg die Zeit wegläuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Ich denke, bei "Volkes Zorn" hat Rydzewsky vielleicht eher an Stuttgart als an alles andere gedacht. Nur dass dort die Bürger u.a. gegen und nicht für Steuerverschwendung auf die Barrikaden gehen.

Zudem sollte man ihn vielleicht ganz vorsichtig daran erinnern, dass es 1990 die Abgeordneten des Kreistages waren, die "Volkes Willen" nicht beachtet haben und Altenburg an Thüringen statt an Sachsen angeschlossen haben. Was ihm das aber in Sachsen Flugplatz hilft, weiß ich nicht.

Rydzewski Profi?
Nee - lokaler Amateur!

Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 12:08 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Interview mit dem Sprecher der neugegründeten Bürgerinitiative ZUFALL:

http://schmoelln.otz.de/web/schmoelln/s ... 1781425310

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Tim hat geschrieben:
Rydzewski Profi?
Nee - lokaler Amateur!
Tim

Naja, er ist als Landrat Berufspolitiker und nicht Ehrenamtlicher. Da erwarte ich eine gewisse Professionalität bei der Wortwahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Naja, dass man für etwas bezahlt wird, heißt ja noch lange nicht, dass man dieses auch fachlich professionell betreibt.

Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
http://www.wochenspiegel-abg.de/regiona ... -2797.html

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 2015715226

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3455
Das was da jetzt an Dingen aus dem Landkreis geäußert wird, muss man nicht mehr kommentieren, das kommentiert sich selbst ... :?

http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... -aus/22447


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 08:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Wie die LVZ in ihre heutigen Ausgabe berichtet, erwartet GF Grahmann in Bälde 350.000 Paxe/Anno in AOC. Grund: Low-Cost wird wegen der hohen Landegebühren von BBI abwandern. Noch Fragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 09:43 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
ZUFALL organisiert Protestwelle:

http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1122510938

Ich habe inzwischen den Eindruck, daß es vielen Leuten bei ihrem Protest gar nicht mehr so um den Flughafen geht, sondern ganz allgemein um die Benachteiligung des Thüringer Ostens durch die Landesregierung. Der Flughafen liefert dafür natürlich einen schönen Nukleus, um den sich der Protest öffentlichkeitswirksam aufbauen läßt.
Wie Frau Sojka von den LINKEN sagt, sind im Dezember die Messen gelesen. Anscheinend gibt es davor Haushaltsberatungen und wenn da für AOC kein Haushaltstitel eingestellt wird, dann wars das.
Das Gutachten aus Hamburg, wonach FR einen Teil seiner Berliner Aktivitäten nach AOC verlagern könnte, würde ich auch gern einmal lesen. Besonders interessiert mich die Begründung, wieso FR das machen sollte. Vielleicht hat der Gutachter das von FR selbst erfahren, was sowieso die einzige ernstzunehmende Quelle wäre. Nur sprechen wir dann nicht mehr über ein Gutachten, sondern über eine über einen Umweg an die Öffentlichkeit lancierte FR-Verlautbarung. Auch eine raffinierte Form der Einflußnahme.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de